Das ganze passiert, wenn die Hand links herum dreht und der arm dabei gestreckt wird. (ungefähr)
Ich habe mal eine kraftintensive Tätigkeit gemacht, bei der ich genau diese Übung gemacht habe. Das habe ich jedoch schon vor 6 Monaten aufgehört regelmäßig zu machen und vor 3 Monaten völlig.
Das ganze tritt alle par Wochen wieder auf. Ich setze mein Training (Schwimmen, Krafttraining) dann immer Wochenlang aus und der Schei** kommt trotzdem wieder.
Die Schmerzen treten erstmals immer bei ungünstigen einer Altagsbewegung auf und gehen erst nach Tage n bis Wochen wieder wech.
Ich war auch beim Arzt, der Meinte was von Übberlastung. Seitdem hab ich mein Training ausgesetzt, dann reduziert. werde demnächst nochmal hingehen (bevor der Tipp wieder kommt^^).
Ich kann ja nicht einfach 6 Monate mein Training aussetzen zur Sicherheit. Das verträgt mein Körper und meine Psyche nicht! Abgesehen davon treten die schmerzen nie beim Training auf dort führe ich ja nur kontrollierte, anatomisch einwandfreie Bewegungen auf. Muss ich mein Training vlt. gar nicht aussetzen?
Fällt irgendwem etwas dazu ein? :-/

Als erstes fällt mir ein:
GEH ZUM ARZT
und als zweites: Spricht alles für Tennisarm und ist wirklich endgültig nur mit Sportkarenz zu beheben
Das mit dem Arzt hab ich doch schon vor... (und hinter mir). Das steht doch dick in meiner Frage! Ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten.
Wenn ich 4 Wochen Pause mache und nach 2 Wochen schon wieder alles ok ist, müsste das doch reichen oder?

Ich würde mich zu einem Sportmediziner überweisen lassen, nimm auch Deinen Ernährungs- und Trainingsplan mit.
du brauchst ja wohl erstmal eine richtige diagnose! Am besten du gehst zu einem spezialisten und nicht zu einem sportarzt (das sind meistens orthopäden, die nur 2 wo-enden einen kurs gemacht haben und bei denen nur alte leute im wartezimmer sitzen - vergiss sie)
ich würde einen osteopathen bevorzugen.
die ursache könnte auch woanders liegen, entzündliche prozesse in der prostata, zähne etc.
viel trinken, nicht rauchen, kein zucker!
ich persönlich würde mal auf eine schleimbeutelentzündung tippen, da es typisch ist das du beim training keine beschwerden hast und sie erst am nächsten tag kommen.
Hi,
Du solltest unbedingt zu einem Sportmediziner und Dich genau untersuchen lassen. In leichten Fällen von Schmerzen im Ellenbogen genügt Ruhigstellen und eine Bandage. Ob das aber bei Dir der Fall ist, kann nur ein Arzt beurteilen, nachdem er Dich untersucht hat. Falls Du eine derartige Ellenbogenbandage benötigst, schau mal hier:
http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/Ellbogen-Sportbandagen/l-KAT0...
Gute Besserung!
Hab ich heute verschrieben bekommen. Eine Spezielle Druckbandage. Beim Röntgen wurde nichts entdeckt. Hab jetzt nen Termin beim Neurologen.
D.H. für Yankeero, chewbacca, hofrat. Werde mich, wenn jetzt nichts bei rauskommt noch an einen Sportarzt wenden. Danke für den Hinweis. ihr drei.
Das mit den Zähnen ist ne interrisante Geschichte, zu der ich auch was erzählen könnte (Erfahrungen). Denke aber nicht, dass es daran liegt, und werde das erst später in Erwägung ziehen.
"Gute Besserung!" thx :D
"viel trinken, nicht rauchen, kein zucker!" Ich nehme kein Gift! ;-)
Gute Infos chewbacca !! ty!

mmm keine ahnung...tennisarm...laienmeinung
arzt. anders geht nicht
Nachtrag: Das Problem hatte ich in 2 Jahren 2 mal. Seit ich eine Diät mache (seit 8 Wochen) nun schon zum dritten mal.
Ich ernähre mich in dieser Diät gesünder denn je! Eiweisanteil, Obst und Gemüsezufuhrt erhöht.
Kann der Energiemangel mit der Verletzungsanfälligkei zusammen hängen?

3 Monate lang jeden Abend Kältepakete auf den schmerzenden Punkt legen, so lange als möglich. Am Anfang schmerzt das wie die Sau. Durchhalten!! Ich habe den ersten Tennisarm (rechts) operieren müssen, ich war arbeitsunfähig. Die zweite Operation (links), konnte ich durch Kältepakete verhindern. Wirkt 100%ig!!
mit der kälte soll man es nicht übertreiben, nicht so lange drauflassen bis es schmerzt! man will ja nur die durchblutung anregen.

Das hatte ich vor vielen Jahren auch. Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit einem größeren Ärzteteam, dass aber die Grenzen der Schulmedizin schon in den 60ern erkannt hatte, kannte ich den Zusammenhang mit den Zähnen. Ich gab deshalb einen Zahnarzt den Auftrag, dass in 5 Min. zu beseitigen. Er stellte eine Zahntasche fest, die er erst abschneiden wollte, aufgrund meines Protestes den Zahnstein an dieser Stelle beseitigte, die Tasche anlegte. Innerhalb von 2 Minuten waren meine Ellbogenschmerzen weg. Wenn Sie leicht wiederkamen, wußte ich, dass ich die Zähne nicht richtig geputzt hatte. Als das Zahnfleisch im Bereich der Tasche wieder richtig war, waren auch die Ellbogenschmerzen für dauernd weg. Ein Arzt war bei einem Maurer der Meinung, weil der immer den Hammer schwingt muss der Schmerzen haben. Da der Operationstermin sich aber hinauszögerte spritzte er die Zähne neuraltherapeutisch mit Prokain an und die Operation war überflüssig. Suchen Sie sich einen Neuraltherapeuten, der das weiss. Tasten Sie mit dem Zeigefinger mal das Zahnfleisch Zahn für Zahn ab, dabei sind bestimmt einige Schmerzpunkte vorhanden. siehe: http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel4/01.htm unter Zahnschmerzen verschwunden Dort steht, wie man diese Schmerzen abstellen kann.
Bild/er:
"Ich war auch beim Arzt, der Meinte was von Übberlastung. Seitdem hab ich mein Training ausgesetzt, dann reduziert. werde demnächst nochmal hingehen (bevor der Tipp wieder kommt^^)."
Das ist mir klar. ich war und ich gehe wieder! Genau den Tip wollte ich ausdrücklich nicht und ich kriege ihn 5-mal...