Frage von Barneyyy, 63

Ellenbogen nicht mehr spreiz- und anwinkelbar?

Ich bin heute, während eines Tacklings beim Fußballtraining, leicht abgehoben und fiel auf meinen rechten Arm. Mein Handgelenk und mein Ellenbogen schmerzten dannach. Ich setzte also 15 min aus und kühlte meinen Arm. Dann machte ich weiter, da es mich nicht sonderlich beim spielen störte. Jedoch als ich zuhause ankam bemekte ich, dass ich meinen Ellenbogen nun nur noch bis ungefähr 40° anwinkeln und nur noch zu ca. 165° abspreizen konnte, da beim anwinkeln der Ellenbogen extrem schmerzte und beim abspreizen der Ellenbogen ab 165° blockierte. Das beunruhigt mich nun alles zutiefst.

Zu mir: -14 Jahre -182 cm groß -schmächtig (62 kg)

Antwort
von ProBroArmy, 32

So wie du das beschreibst ist es höchstwahrscheinlich eine Fraktur oder eine Luxation (Verrenkung im Gelenk). Geh am besten sofort zum Arzt und mache keine schweren Anstrengungen, die es nur verschlimmern!

 

Gute Besserung!

Antwort
von WosIsLos, 40

Ich wäre sofort zum ORTHOPÄDEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten