Frage von Daaanaaa2504, 80

Ellenbogen gestoßen und jetzt starke Schmerzen?

Hallo, ich hatte mir heute den Ellenbogen stark gestoßen und seid dem habe ich starke Schmerzen, jetzt sind sie sogar so schlimm, dass ich meinen ellenbogen kaum bewegen kann. Besonders wenn ich ihn ausstrecken tut es weh oder wenn ich auf der Stelle drücke. Es ist auch nicht angeschwollen nur wirklich ganz leicht rot. Wird der Schmerz erstmal paar Tage andauern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Palladin007, 64

Musikantenknochen?
Ist ziemlich fies, aber nicht von Dauer und auch nicht gefährlich.

Ich würds einfach erst mal ruhig stellen.
Tuts am Morgen immer noch weh oder hat sich sichtbar was getan, kannst Du ja mal einen Arzt drüber schauen lassen.
Mehr als eine Prellung wird das aber wohl kaum sein, ich bezweifle, dass Du deinen Arm so hart gegen einen Tisch haust, dass dadurch der Knochen bricht :D

Im schlimmsten Fall hast Du einen kleinen Riss im Knochen, aber auch das ist nicht so super wild, da reicht Ruhe. Als Unterstützung kannst Du dir ja auch einen Stützverband machen (lassen).

Kommentar von gschyd ,

Wieder was gelernt - wieviele länderspezifische Bezeichnungen

in Deutschland „Musikantenknochen“, „Musikknochen“, „Musikerknochen“, „Mäuschen/Mäusle“, in Österreich auch „narrisches Bein“, „narrisches Band’l“ oder „damisches Aderle“, in der Schweiz „Narrenbein“, „Surribei“ oder „Surrbeindli“

der nervus ulnaris hat :)

Kommentar von Palladin007 ,

Wird wohl daran liegen, dass sich kein Schwein so einen Namen merken will :D

Antwort
von konzato1, 54

Ich tippe mal auf den "Musikknochen". Das kann paar Stunden anhalten, aber morgen sollte alles wieder ok sein.