Frage von qmwgnwprs, 12

Ellebogen gelenkschmerzen! Gefährlich?

Hallo! ich habe seit 2-3 Tagen leichte bis mittlere Gelenkschmerzen am Ellebogen! Es passiert auch manchmal das der Ellebogen leicht "einrastet"... Ich spiele sehr gerne am Laptop und dadurch Klicke ich auch sehr viel! Kann es dadurch kommen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lukomat99, 3

Kann sehr gut ein Tennisellbogen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Epicondylitis

Bei häufigem einseitigem Bewegen, kann die Sehne entzünden und es beginnt zu schmerzen.

Ich würde den Arm deshalb einwenig schonen.


Wenn es nach 1-2 Wochen nicht besser wird, würde ICH persönlich zum Arzt gehen.

Es ist immer gut rechtzeitig zum Arzt zu gehen, um schlimmeres zu verhindern.

Allerdings bezweifle ich, dass dein Problem lebensbedrohlich ist ;)



Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüssen



Antwort
von LotteMotte50,

Das kann viele Ursachen haben zum Beispiel Überbelastung, du solltest einen Arzt aufsuchen,

ich habe seit gut einem Jahr ähnliche Probleme, mein Ellenbogen tat auf einmal weh und bis heute kennt niemand die Ursache leider 

Antwort
von Ssimone, 4

das kann gefährlich enden! geh zu einem arzt und dann mit einem rezept zu einer guten physiotherapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten