Frage von nobodyid, 35

Ellbogen ausgekugelt?

Hallo, ich habe mir heute Nachmittag meinen Ellbogen ausgekugelt aber er ging wieder von alleine hinein. Ich hatt sehr große Schmerhen dabei und such jetzt kann ich meinen Arm kaum abbiegen. Werde morgen Früh ins Spital fahren. Was wird dort gemacht? Bekomm ich eine Schiene oder vielleicht sogar einen Gips?

Antwort
von DorktorNoth, 19

Ist der Ellenbogen wirklich ausgekugelt gewesen, besteht die Chance, dass Strukturen um das Gelenk herum (Kapsel, Sehnen, Nerven, Gefäße) beschädigt sind. Dies sollte so schnell es geht untersucht werden (z.B. mittels Ultraschall und Röntgen). Sollte etwas kaputt gegangen sein, ist es sogar möglich, dass man es operieren muss. Eine Ruhigstellung wird es sicher auf jeden Fall, entweder mit Gips oder (wahrscheinlicher) einem speziellen Verband. Unnötig zu sagen, dass man mit so einer Verletzung eigentlich sofort in ein Krankenhaus gehört ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community