Ellaone Periode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Keksii,

die Periode tritt bei den meisten Frauen nach Einnahme der ellaOne ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Bei Unsicherheit macht einen Schwangerschaftstest. Dieser ist nach 2-3 Wochen eindeutig.

Übelkeit ist als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Die Symptome müssen also nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten (insbesondere, da es zu diesem Zeitpunkt hierfür noch zu früh ist).

Da die Pille Danach jedoch nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sollten diese eigentlich selbstlimitierend sein (von selbst wieder weg gehen). Aber dies ist immer individuell verschieden. Wenn die Symptome (also die Übelkeit) andauern oder ungewöhnlich sind wende dich daher zur Sicherheit zur Abklärung an deinen Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss gar nicht zu einer Periode kommen und auch die Auswirkungen sind immer unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaBeRkEkSxS
07.10.2016, 05:43

Ich dachte, die Periode ist dann gerade das "erlösende" Zeichen und muss kommen ?

0