Elite Partner - Erfahrungen? Welche Alternativen sind noch gut für die Partnersuche?

21 Antworten

Vorsicht bei elitepartner.de!! Sobald man sich als VIP Mitglied registriert ist man mit 99 € dabei egal ob Wiederruf oder nicht, meldet man sich "normal" an und tritt mit anderen Mitgliedern in Kontakt (am Anfang schreiben einen Hammerfrauen an, wahrscheinlich von elitepartner irgendwelche Angestellten) kann man nicht mehr wiederrufen und zahlt!!! Das ist pure Abzocke von wegen seriös!!

Hände weg! Lt. AGBs von Elitepartner hat man nach Anmeldung ein kostenloses Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen, dort heißt es auch, dass eine "angemessene" Gebühr für die Persönlichkeitsanalyse fällig wird. Dass diese Gebühr 99,- EUR beträgt, wird an keiner Stelle verraten! Diese Analyse setzt sich aus den zuvor selbst beantworteten Fragen und einer daraus resultierenden Erläuterung zusammen. Dieses wird dann in ein pdf mit ca. 80 Seiten verpackt mit absolut generischen Auswertungen, die für jeden zutreffen. Dafür 99,- EUR zu kassieren, ohne vorab überhaupt zu wissen, was man da bekommt und wieviel das kosten soll ist absolut unseriös. Die restliche Gebühr für den bereits gezahlten Mitgliedsbeitrag bekommt man dann auch erst nach 6 Wochen erstattet. Abgemeldet habe ich mich übrigens nach 4 Tagen, weil die vorgeschlagenen "Partner" überhaupt nicht zu mir passten. Auch nach konkreten Angaben zur Suche - z.B. Alter - wurden mir wahllos irgendwelche schrecklichen Vorschläge geschickt. Nutzt die Zeit lieber und geht unter Menschen, irgendwo ist der oder die richtige schon unterwegs!

ElitePartner.....Ich kann auch nur negatives über ElitePartners berichten. Wollte meine Mitgliedschaft widerrufen, jedoch sollte ich Euro 99 für die Persönlichkeitsanalyse zahlen, die mich also wirklich überhaupt nicht interessiert. Also werde ich gezwungenermaßen meine Mitgliedschaft beibehalten bis sie abgelaufen ist, aber danach werde ich ElitePartner nie wieder in Anspruch nehmen und würde es auch keinem anderen raten. Ausserdem finde ich es nicht gut, dass die eingestellten Fotos nur von den Mitgliedern gesehen werden können, die man bereits kontaktiert hatte und dann auch nur wenn man sie selbst frei gibt, Was macht das denn für einen Sinn? Ich sehe also keine Fotos von Mitgliedern, ich muss sie erst kontaktieren und dann hoffen, dass sie frei gegeben werden. Das ist doch sicherlich nicht der Zweck der ganzen Sache.! Also nie wieder ElitePartner!

meine neueste Erfahrung: Kontakt mit einem Herrn, nach drei Mails war klar, dass ich den Kontakt nicht mehr wollte, höfliche Absage erteilt - er kontaktierte mich weiterhin, ich wollte nicht unhöflich sein, habe reagiert, aber eben nicht so wie er das wollte - das Ende vom Lied ist, dass er mich bedroht, u.a. versucht mir eine Klage wegen Spamming (wobei er doppelt so viele Mails geschrieben hat wie ich) anzuhängen, damit droht, meinen Arbeitgeber irgendwelche Phantasiegeschichten zu erzählen. Mittlerweile habe ich Polizei und Rechtsanwalt eingeschaltet. Wohlgemerkt, ich habe ihn nie gesprochen, nie gesehen - ich habe ihn abgelehnt, das war wohl schon Reiz genug. Bei Elitepartner, wo man eigentlich Personen mit mehr Hirn vermutet... Also, Vorsicht ist geboten, es gibt einfach viele kranke Seelen, egal auf welcher Plattform!!

Mein Tipp zur Partnersuche: Gehe in irgendwelche Vereinigungen, Gruppen, Clubs etc. die Deinen Interessen und/oder den vermuteten Interessen Deines Traummannes entsprechen. Man kann sogar in die Uni gehen und Vorlesungen mit Dir sympatischen Themen besuchen, auch wenn Du garnicht studierst. Es gibt da keine Kontrollen. Denk nach, wo er sich herumtreiben könnte, in Freizeit, Beruf, Internet panels usw. Oder zB. in der Stadtbibliothek bei den Regalen mit entspr. Thematik. Entwickle kreativ eigene Ideen oder frag Andere. Es lohnt sich, es ist vielleicht die wichtigste Entscheidung fürs Leben. Ich habe mal gehört: 3 Dinge sind entscheidend für das Leben: Deine Eltern, Dein Beruf und Dein Lebenspartner.