Frage von zuckerschnute22,

ELITE PARTNER ABMELDUNG

Habe mich bei ElitePartner angemeldet und habe schon beim Persönlichkeitstest gemerkt, dass mir das alles gar nicht gefällt. In der FAQ steht, dass ich auf MEIN ELITEPARTNER gehen muss und so weiter. Aber das wird bei mir NIRGENDS angezeigt! Was soll ich denn jetzt machen? Oder liegt es daran, dass ich den Persönlichkeitstest noch nicht beendet habe? HILFE. Ich bin ja KEIN Premium Mitglied, NOCH muss ich nicht zahlen.

Antwort von Herminator123,

Hallo, ich hatte mich auch irgendwann mal angemeldet und wirde Jahrelang vollgespamt. Dann wollte ich das Konto löschen und habe wohl irgendwo auf was blödes drauf geklickt. Es kam auch promt eine E-Mail mit Willkommen im Premiumservice oder so. Ich hatte zum Glück keine Kontodaten eingegeben o.ä. Auf jeden Fall konnte ich nicht mehr drauf zugreifen, weil ich das Konto gleöscht hatte. Die Löschbestätigung kam dann Stunden spaäter nach der ungewollten Bestätigung Premiummitgliedschaft. Das ganze habe ich aber erst nach Wochen gemerkt, weil alles was Elitepartner hieß sowiseo seit Jahren nicht durch den Spamfilter durchkam. Die Mahnung dann später kam ducrch und ich konnte reagieren bevor ein Inkassobüro auftaucht. Bei meiner Rechtschutzversicherung, die Telefonberatung anbietet habe ich mir dann ein paar Tipps geholt und folgendes geschrieben: ++++++++++ An die EliteMedianet GmbH Am Sandtorkai 50 20457 Hamburg

Widerruf und Verzicht auf Ihre Forderung Datum

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben mir eine E-Mail gesendet mit einer Zahlungserinnerung, in der Sie mich auffordern Ihnen meine Bankdaten bekannt zu geben und fordern einen Betrag von €xxx,xx. Hierfür besteht keinerlei Rechtsgrundlage, denn ein Vertrag darüber ist nicht zustande gekommen. Ich war auf Ihrer Internet-Seite elitepartner.de kostenlos angemeldet, ohne eine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben, bis ich dann das Profil am xx.04.2012 gelöscht habe. Eine Premiummitgliedschaft war nicht entstanden, weil ich meine Konto- oder Kreditkartendaten Ihnen nicht bekannt gegeben habe und dies auch niemals tun würde. Bitte bestätigen Sie den Verzicht auf Ihre Forderung von €xxx,xx bis zum xx.05.2012. Für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs, werde ich weitere rechtliche Schritte in Abstimmung mit meiner Rechtschutzversicherung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift ++++++++++++++++++++

Es ist wichtig eine Frist für die Rückantwort zu geben z.B. 2-3 Wochen.

Ein paar Tage später kam die Antwort, dass mein Widerruf selbstverständlich anerkannt wird. Nie wieder was gehört. Nie wieder gehe ich auf die Seite.

Viel Glück!!

Antwort von newcomer,

machst jetzt werbung für dich ?

Kommentar von zuckerschnute22,

Ich brauche Hilfe und dein Kommentar war alles andere als hilfreich.

Kommentar von newcomer,

was steht in den AGB s , da müsste auch ein Hinweis über die Kündigung der Mitgliedschaft sein

Kommentar von newcomer,

http://www.dating-und-partnersuche.de/partnervermittlungen/elitepartner/kundigun...
Wer sich bei Elitepartner.de angemeldet hat, aber seine Mitgliedschaft nicht weiter fortführen möchte, kann Elitepartner kündigen. In einer Frist von 2 Wochen nach Vertragsabschluss ist eine Kündigung jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen möglich, nach dieser Zeit jedoch wird es etwas schwieriger Elitepartner zu kündigen.

Als Premiummitglied kann man Elitepartner kündigen indem man die Kündigung schriftlich verfasst und unterschrieben per Post oder Fax an die betreibende Firma versendet. Bei der Kündigung sind allerdings die Kündigungsfristen, die je nach Paket vereinbart wurden, zu beachten. Als Inhaber einer kostenlosen Mitgliedschaft kann man per Mausklick aus dem Onlinevertrag aussteigen. Danach sollte man darauf achten, dass man die Bitte um die Löschung der eigenen Daten äußert, da diese nur auf ausdrücklichen Wunsch gelöscht werden.

Kommentar von zuckerschnute22,

Danke, aber ich checks einfach nicht. Ich bin kein Premiummitglied. Nirgendswo steht genau wo ich mich abmelden kann. Die wollen erst dass ich diesen Test beende. Da wollen die Anschrift, sprich Adresse, Nachnamen wissen usw Aber das füll ich doch nicht aus! Sag, können die mir überhaupt ne Rechnung schicken, wenn die nichts von mir haben? Ich bin ja eigentlich noch nicht mal RICHTIG Mitglied. Habe kein Profil, kann mich aber einloggen (um halt diesen Test zu machen).

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community