Frage von verweikard, 305

Elite Dangerous Supercruise unterbrechen (Gegner abfangen)?

Hallo ihr lieben Fragenbeantworter :)

Ich habe mir vor kurzem Elite Dangerous geholt und bin ein ziemlicher Noob. Daher wollte ich fragen, da ich eine Kopfgeld Mission angenommen habe, wie ich denjenigen (nachdem ich ihn entdeckt habe, er sich aber im Supercruise (wie ich) befindet) stoppen kann und mit ihm kämpfen etc.

Wäre schön wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte, ich spiele es nämlich gerade :D

MfG Niklas

Antwort
von Johnbobs, 244

Hallo Niklas,

erstmal willkommen im Elite Universum. Das Spiel ist recht umfangreich.
Um andere aus dem Supercruise ziehen zu können benötigst du einen FSA-Unterbrecher.

Diesen wählst du während du im Supdercruise bist aus, fliegst hinter dein Ziel  welches du abfangen möchtest, setzt deine Energie voll auf Antrieb und aktivierst ihn. Dann kommt ein kleines Minigame bie dem du hinter deinem Ziel bleiben musst. Die linken blauen Balken zeigen deinen Fortschritt und die roten rechten deinen Rückschritt. Wenn die linken blauen Balken voll sind, hast du dein Ziel abgefangen und ihr landet unsanft im freien All.

Konnte er dich aber abschütteln, also wenn alle roten Balken rechts voll sind, fliegst du einfach weiter im Supercruise und hast die Möglichkeit einen weiteren Versuch zu starten.

Die Gegner sind aber nicht dumm und versuchen ggf. in ein anderes System zu flüchten. Um herausfinden zu können in welches System er gejumpt ist, benötigst du einen Sogwolken-Scanner damit du ihm hinterherspringen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß bei Elite! Wenn du magst, kannst du gern Johnbob in deine Freundesliste packen. Dann kann ich dir ingame helfen.

Kommentar von verweikard ,

Danke für die Antwort! Sie hat mir sehr geholfen ^^

Und noch eine kleine Frage, was lohnt sich am Anfang?

Kopfgeldjäger, Handeln, Entdecken etc?

Kommentar von Johnbobs ,

Es kommt immer darauf an was du machen möchtest. Ich habe mit Missionen angefangen. Schmuggeln hat sich auch bewährt.
Da du sicher noch in einer Sidewinder sitzt, empfehle ich dir ein bisschen zu sparen sodass du dir die Cobra kaufen kannst. Das Schiff ist ein guter Allrounder.
Wenn du mich ingame in deine Freundesliste aufnimmst, können wir auch mal auf Kopfgeldjagt gehen. Dann kann ich dich etwas schützen.

Ansonsten kannst du auch allein in ein Kampfgebiet fliegen um dort Geld zu verdienen. Musst nur drauf aufpassen was du beschießt.

Einfache Missionen sind aber erstmal ganz ok. Mit Entdecken verdienst du nicht viel und das passende Schiff wirst du auch noch nicht haben. Davon rate ich dir erstmal ab.

Schau auch mal im deutschen Forum vorbei:
www.elitedangerous.de

Kommentar von Johnbobs ,

Über die hilfreichste Antwort würde ich mich freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community