Frage von MichiMontana, 13

Elgato kein Gamesound beim Stimme aufnehmen (PS4)?

Hallo. Folgendes Problem: Ich würde gerne live während ich zocke gleichzeitig meine Stimme mit meinem Headset (Turtle Beach PX21) aufnehmen. Das funktioniert ganz gut, jedoch gibt dann die Elgato (HD60) keinen Spiel-Ton wieder. Es wäre im End-Video also nur meine Stimme zu hören und das Spiel im Hintergrund (ohne Ton). Ich habe die Einstellung "gesamte Audio" für mein Headset, sodass ich zusätzlich noch den Gamesound dort heraus höre, statt aus dem Fernseher/Monitor. Ich vermute, dass es daran liegt aber ich kann auf den Gamesound per Headset nicht verzichten.. Wie bekomm ich das jetzt gebacken, dass trotz "gesamte Audio" für mein Headset die Elgato den Ingamesound zusätzlich aufnimmt und ich nicht nur ein stummes Spiel im Hintergrund laufen habe? Danke im Vorraus :)

Antwort
von flaavyo, 6

Also wenn du nur deine Stimme hörst beim aufnehmen, dann scheint die Elgato nur den Input vom Mikrofon zu nehmen. Und hast du mal versucht es ohne Headset aufzunehmen ?

Kommentar von MichiMontana ,

Ja, finds mit nem headset statt Mikro aber irgendwie besser, deswegen würde ich gern dass das funktioniert :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community