Frage von hawelman, 38

Elgato HD60 Probleme?

Ich habe mir eine elgato hd60 gekauft, das Programm runtergeladen und alles richtig angeschlossen. Aber wenn ich das Programm auf meinem Computer (Win8) öffne und den Bildschirm streamen will, kommt da immer die Meldung, ich hätte es nicht richtig angeschlossen. Weis jemand Bescheid?

Antwort
von Legolas300, 34

Hallo hawelman

Ich habe auch eine Elgato Game Capture und benutze diese auch um Games auf dem PC aufzunehmen. 

Du musst in den Einstellungen, welche Durch ein Zahnrad symbolisiert sind, die Plattform einstellen. Momentan sollte bei Dir die Plattform "PS4" eingestellt sein. Um aufzunehmen oder zu streamen musst Du auf "Andere" umstellen. 

Kleiner Tipp, in den Einstellungen kannst Du auch die Qualität umstellen. Außerdem musst Du, um aufzunehmen noch eine Einstellunge am PC vornehmen. Leider weiß ich nicht wie die Einstellung bei Windows 8 heißt, da ich diese Umstellung bei Windows 7 vorgenommen habe.

Schaue einfach mal auf Youtube. Dort wirst Du sicherlich ein Video finden, welches Dir hilft. Leider kenne ich nur dieses Video. In dem Video wird es für Windows 7 erklärt. Lasse Dich nicht von der älteren Version des Game Capture Programms ablenken. Es sind genau die selben Funktionen, wie bei der aktuellen Version.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Bei Unklarheiten kannst Du Dich in Form eines Kommentars melden.

LG

Janek [Legolas300]

Kommentar von Legolas300 ,

Edit:

Die Einstellung für den PC wird bei Minute 2:45 erklärt und gezeigt. Du kannst also vorspulen.

Kommentar von hawelman ,

Bei mir steht immer erst dass das Signal empfangen wird aber dann bricht es ab und da steht irgendwas von HDCP. Weist du was das bedeutet?

Kommentar von Legolas300 ,

Bei der PS4 gibt es eine Einstellung mit dem Namen "HDCP". Diese muss deaktiviert werden. Die Funktion soll verhindern das man Filme aufnehmen kann und diese dann illegal auf Youtube oder anderen Plattformen hochlädt.

Gehe auf Optionen > System > und dann auf die Option "HDCP aktivieren". Wenn Du das gemacht hast, musst Du den Haken bei HDCP entfernen. Damit Du HDCP ausschalten kannst, müssen alle aktiven Anwendungen geschlossen sein.

Nach dem deaktivieren müsstest Du aufnehmen können.

Antwort
von Legolas300, 23

Wenn Du jedoch PS4 aufnehmen willst, kann ich Dir nur empfehlen die Kabel und Stecker nochmals zu überprüfen. Außerdem achte darauf das sie bei Deinen Tests auch eingeschalten ist. Wenn die Kabel bzw. Stecker richtig angeschlossen sind, ich wiederhole RICHTIG angeschlossen sind, und sonst auch alles stimmt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

LG

Janek [Legolas300]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community