Frage von Seth1989, 21

Elgato Gaming HD 60 pro bei PC-Aufnahme?

hey, derzeitig nehme ich meine Spiele via OBS Studio auf... kann mir einer kurz und bündig erklären was der unterschied zur Elgato Gaming HD 60 pro wäre? also, lohnt es sich das teil zu kaufen? brauch ich das wirklich? was habe ich für vor- oder nachteile? wäre schön wenn mir das einer beantworten könnte, danke :)

Antwort
von simon7909, 7

Nimm lieber die Pro! Die Software ist sehr gut und du bekommst keine Probleme mit lags etc. die durch einen zu langsamen USB Treiber oder Anschluss entstehen könnten... ich habe diese Erfahrung leider machen müssen...

Antwort
von FloOderSoo, 14

Normalerweise brauchst du die Elgato nur dann wenn du PS3,4 oder Xbox 360, One aufnehmen willst.

Kommentar von Seth1989 ,

also für PC-Aufnahmen eher sinnlos?!

Kommentar von FloOderSoo ,

Jup, kannste vergessen :) Für PC aufnahmen empfielt sich Camtasia Studio 8, ist Simpel aber effektiv :)

Kommentar von Seth1989 ,

da hab ich OBS Studio, damit komm ich ganz gut zurecht :)

Kommentar von TalonNEUr ,

Capture Cards sind zum konsolen aufnehmen.

Die klaut sich ja sozusagen das bild und den ton zwischen Konsole und Monitor.

Geht auch am PC, aber da bräuchsteste erstmal 2 PCs für und überhaupt ist das einfach nur mega umständlich. Fraps oder OBS oder whatever, ist da viel praktischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community