Frage von Navalon, 46

Elgato Gamecapture nimmt kein Ton auf auf PS4?

Hallo ich habe eine elgato game capturecard mit meiner ps4 auf mein mac verbunden. Wenn ich auf aufnahme drücke und gleichzeitig ein Kopfhörer an mein Controller anschließe nimmt er kein Spielton auf. Wenn ich die Kopfhörer wieder rausschließe gehts wieder.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Antwort
von Gronka123, 37

Ja, der Ton wird über HDMI übertragen wenn das Headset nicht eingesteckt ist. Wenn das Headset eingesteckt ist, wird nur noch das Bild übertragen. Der Sound geht dann nur über den Controller. Ist ja ohne Capture Card identisch. 

Wenn du den Sound trotzdem haben willst guck mal hier https://www.gutefrage.net/frage/capture-card-ps4-headset-kein-sound-gleichzeitig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community