Frage von Chrstn3, 10

Elgato game capture HD, welche ist die richtige?

Hallo, bitte steinigt mich nicht. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Ich suche eine elgato game capture für alte Konsolen sprich n64, gc etc. Bei der aktuellen Version steht in der Produktbeschreibung nur für ps4, ps3, xbox one und 360 sowie wii u. Ich geh davon aus, es funktioniert bei den älteren Modellen nicht. Oder doch? Gibt es vielleicht noch eine andere game capture für die älteren Modelle? Wie gesagt, bin absolut planlos. xD

Antwort
von MasterMLetsPlay, 5

Meine Empfehlungen:

Terratec Grabby:

Preiswert und hat ne gute aufnahmequalität, zudem ist Magix Video Easy kostenlos dabei, aber das gerät lässt sich nur sehr schwer installieren und hört manchmal einfach auf, zu funktionieren, nur um am nächsten Tag wieder problemlos aufzunehmen.

Hauppauge HD PVR2 Gaming-Edition:

Nimmt alles auf, was HDMI oder YPbPr-Component hat. Man kann über eben diesen Component-Anschluss mit einem Speziellen Kabel die Wii anschließen und damit N64, NES und SNES-Spiele über die Virtual Console Spielen. Gamecube geht natürlich auch. Plus: Gibt HDMI ohne Verzögerung direkt an den Fernseher aus, wird also zwischen Konsole und Fernseher angeschlossen und kann zusätzlich, wenn man mal nicht aufnimmt, als HDMI-Adapter für die Wii dienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten