Frage von Achilles215, 202

Elgato Game Capture HD Sound richtig einstellen?

Hallo folgendes Problem:

Nehme meine ps4 spiele mit der Elgato Game Capture HD am PC auf und kommentiere nebenbei.

Dummerweise kommt der ingame-sound doppelt an (einmal direkt über die capture card, einmal über mein Mikrofon).

Um das Problem zu lösen habe ich zunächst Bluetooth Kopfhörer verwendet, allerdings wird dadurch den ingame-sound gar nicht mehr von meiner Capture card erfasst und man hört im Vvideo nur noch meine Stimme.

Einzige "Lösung": TV stumm schalten bei der Aufnahme. Dadurch leidet das Spiele-Erlebnis jedoch deutlich bzw. macht manche Spiele teilweise unspielbar.

Über den PC könnte ich theoretisch per Kopfhörer den Sound hören, jedoch ist die Aufnahme um mehrere Sekunden verzögert, so dass ich dann komplett asynchron spielen müsste... so geht's natürlich auch nicht...

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von sync1211, 168

Ich habe selber eine GC (Modell: 60 HD) und bin diesem Problem immer aus dem Weg gegangen, indem ich ein Headset zum Spielen verwendet habe.

Aber für den Fall der Fälle habe ich mir schon eine Lösung überlegt:

1.Live-Kommentar und Spiel-Ton in zwei verschiedene Spuren exportieren

2.Mit Audacity beides öffnen.

3.Den Spiel-Ton als "Noise-Profile" einstellen.

4."Noise Reduction" auf den Live-Kommentar anwenden.

5.Video zusammenfügen 

6. Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community