Frage von 1FabianS, 33

Elgato Game Capture HD 60 Probleme, Hilfe?

Hallo,

habe heute meine Elgato angeschlossen. Wie in einem Tutorial erklärt, das HDMI Kabel der PS4 in den "IN Port", das HDMI Kabel des Fernsehers in den "Out" Port und das USB Kabel in den PC. Dennoch ist mein Fernseher schwarz, Sound hört man jedoch. Logischerweise wird deshalb auf meinem PC auch ein schwarze Aufnahme angezeigt, Sound hört man jedoch.

Was habe ich falsch gemacht, benötige ich einen Splitter ??

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware, 15

Evtl. haben deine HDMI Kabel einen veralteten Standard. Falls die noch HDMI 1.0 sind, solltest du neuere mit HDMI 2.0 kaufen.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Naja normaler weise sind ja 2.0er bei gelegt (war zumindest bei miner HD 30 FPS so.

Kommentar von Bounty1979 ,

Klar, wenn beide Kabel dabei waren, müssen die natürlich passen.

Kommentar von 1FabianS ,

Könnte es am Fernseher liegen ?, schafft der vielleicht keine 1080p ?

Antwort
von TheGermanNexus, 26

Normaler weise braucht man keinen Splitter.

Hast du in der Software das richtige Medium ausgewählt (also die PS4).

Oder hat der USB Anschluss vlt einen weg?

Kommentar von 1FabianS ,

Habe die PS4 ausgewählt, was meinst du mit dem USB ?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Der USB Port am pc , wo du die Elgato angeklemmt hast.

Kommentar von 1FabianS ,

Klar, was meinst du mit "einem weg" ?

Kommentar von TheGermanNexus ,

einen weg , ist ein anderes wort für Defekt.

Ich weiss jetzt nicht wie die 60 fps aufgebaut ist , aber der Fernseher muss an der Seite wo das 60 HD Logo steht angeschlossen sein und die Konsole auf der Seite ohne logo und der Micro usb auf Usb Stecker muss neben den Anschlusss der Konsole.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ob er evtl. kaputt ist.

Kommentar von 1FabianS ,

Ist so angesteckt, ist die elgato vielleicht kaputt ?, sie leuchtet auch nicht, während sie an ist oder so

Kommentar von TheGermanNexus ,

Versuch mal am Pc einen anderen USB Steckplatz , um zu schauen das es auch wirklich nicht an dem USB Platz liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community