Frage von habnhfrage2, 33

Elgato Game Capture Card mit (HDMI) Kabel...mein Laptop hat aber kein HDMI sondern DVI (oder wie das heißt)?

Was tun.?

Antwort
von Dexti, 21

Huhu,

In solch einem Fall müsstest du dir einen Converter besorgen. Die Teile sind nicht teuer und überall zu haben. 

Hier ein Beispiel Link zu Amazon: 

https://www.amazon.de/Kabel-Rankie-Bewertet-Bidirektionale-HDMI-DVI/dp/B00YOSA85...

Kommentar von habnhfrage2 ,

DANKE ! Also die HDMI Seite an die Elgato und die andere Seite an Laptop .?

Kommentar von Dexti ,

Ganz genau; dein Laptop schickt über die DVI Schnittstelle Video- Signal, welches dann durch den Converter in ein für deine Elgato Capture Card empfangbares HDMI Signal konvertiert wird

Kommentar von Dexti ,

Was aber noch zu erwähnen ist: DVI überträgt kein Audio-Signal! Du kannst zwar alles aufzeichnen allerdings ohne Ton, dafür bräuchtest du wieder extra Kabel

Kommentar von Dexti ,

Kleine Korrektur: Habe mich nochmal auf Amazon schlau gemacht. Dieser Converter unterstützt auch das Übertragen von Audiosignalen.

Antwort
von DommePlays, 3

Einfach nen Adapter/Converter holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community