Frage von HerrXYlp, 43

Elemente werden nicht angezeigt in Visual Basic 2010?

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einem kleinen Projekt.

Jetzt möchte ich aber gerne den ein oder anderen Button verschieben und den ein oder anderen Button hinzufügen. Das tue ich dann auch...

Jetzt klicke ich ganz normal auf: "Debuggen" und dann öffnet sich meine Form, aber die Veränderungen sind nicht da die ich gerade gemacht habe...

Also im "Editor" wird alles richtig angezeigt, aber im "Debug" Modus nicht?! :| Woran könnte das liegen? Hat da jemand eine Idee?

Antwort
von PWolff, 21

Was meinst du mit Debug-Modus? Wie kommst du dahin?

Falls du einen Testlauf aus der Entwicklungsumgebung heraus meinst (oder auch sonst):

Das könnte daran liegen, dass die Visible-Eigenschaft der Steuerelemente auf False gesetzt ist.

Oder kommt da eine Meldung, dass beim Entstehen Fehler aufgetreten sind, mit einer Rückfrage, ob der letzte erfolgreiche Build ausgeführt werden soll?

Falls ja: dann ist dies genau das zu erwartende Verhalten. Lösung: Fehler im Quellcode beseitigen.

Kommentar von HerrXYlp ,

Ja das mit dem Fehler hat gestimmt! Danke :)

Antwort
von CrystalixXx, 22

Kann es sein, dass beim Kompilieren ein oder mehrere Fehler aufgetreten sind und deswegen die zuletzt funktionierende Version gestartet wurde?

Typischerweise zeigt Visual Studio einen Dialog an, wenn derartige Fehler auftreten und fragt nach, ob anstelle dessen die zuletzt funktionierende Version gestartet werden soll. Dort kann man einen Haken setzen, dass sich VS die Entscheidung merkt. Möglicherweise hattest du den irgendwann mal gesetzt.

Kommentar von HerrXYlp ,

Ja das mit dem Fehler hat gestimmt! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community