Elemente bändigen möglich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja man kann alle vier elemente bändigen oder erschaffen 55%
nein beides ist völlig unmöglich 23%
ja man kann zwar alle bändigen doch nicht alle errschaffen 18%
vieleicht 5%
unsere vorfahren konnten es 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elemente Bändigen wie wir es in Avatar sehen wird es wohl dann doch nicht werden aber bis zu einem Gewissen Maß können sogar wir Menschen Elemente Bändigen. Und das ganz einfach mit Qi. Wie erklär ich mal:

Luft:
Um Luft zu Bändigen braucht man einen Streifen Qi den man dann so richtet wie man die Luft gebändigt haben möchte.
Luft zum Bewegen zu bringen dazu bräuchte man viel zu viel Energie die die ganze Zeit aus der Hand strömt und die Luft mitnimmt, also wer so viel Energie hat kanns ja gerne machen.

Wasser:
Beim Wasser ist es das selbe nur das wann man das Wasser bändigen will man eine Schicht um das zu bändigende Wasser zu transportieren. Will man Wasser stoppen so reicht ebenfalls ein Streifen Qi.

Feuer:
Um Feuer zu machen braucht man Hitze in der Hand, somit muss man die Energie zwar in die Hand leiten aber dort lassen womit sich dann die Hand erwärmt.

Erde:
... Unmöglich ... (Ausser kleine Brocken vielleicht, falls wer viel Energie hat, geht genauso wie beim Wasser)

VampirGirl95  15.05.2011, 13:10

Also Qi ist nichts anderes wie deine Lebensenergie.

Man kann sie durch den ganzen Körper leiten indem man sich auf den Körperteil konzentriert (bzw. anfänger tun sich leichter wann sie nur an diesen Körperteil denken) und wann dann dieser Körperteil zum Krippeln anfängt dann hat man den Dreh raus.
Natürlich kann man dann auch die Energie formen man muss es sich einfach Geistig vorstellen, wie man´s haben will aber nichts überstürzen.

Dondiana  30.04.2012, 19:04

Hay kannst du den elemente bändigen ?? ich will es erlernen habe aber nicht viel geduld

VampirGirl95  11.08.2012, 00:19
@Dondiana

also ich kann mir die Hände ein wenig erwärmen ^^ aber eigentlich musst du dich nur entspannen und an etwas warmes denken und dir vorstellen wie die Wärme in deine Hände sprüht.

Matthyew  10.11.2013, 19:25
@Dondiana

Versuch doch etwas geduldiger zu sein, auch wenn es dir schwer fällt. Als erstes brauchst du Ruhe zum konzentrieren, konzentriere dich darauf was passieren soll, z.B. konzentriere dich darauf deine Hand zu erwärmen, das sollte als erstes reichen

nein beides ist völlig unmöglich

nein kann man nicht es gibt mehr als 4 elemte.

aber durch kernschmelze müssten doch eigentlich neue elemte entstehen

nein beides ist völlig unmöglich

auf jeden Fall nicht wie bei Avatar. eigentlich sind das auch gar keine Elemente wenn du es schon naturwissenschaftlich sehen willst. man kann Windkraft, Wasserkraft oder Feuer nutzen aber so bändigen wie in Avatar das geht nicht. man kann Wasser Feuer usw nicht so bewegen wie man will. man kann Wasser unter hohem Druck aus einem Schlauchh oder Ventil schießen lassen oder einen Flammenwerfer benutzen aber man kann es nicht mit den Gedanken oder irgend welchen unsichtbaren Energien bewegen oder kontrollieren. das ist esoterischer Quatsch.

ja man kann zwar alle bändigen doch nicht alle errschaffen

Ich weiss das was ich jetzt sage klingt so dumm und unmöglich aber..

Dies ist angeblich möglich. Ich selbst bezweifel es 'leider' aber wissenschaftlich ist es rein theoretisch möglich. Dazu brauchst du aber mächtigen Qi. (Qi= Mächtige Energie, die durch den ganzen körper fließt. Man nennt es auch Chi oder sowas.) Natürlich werden wir leider niemals so bändigen könnten wie der avatar , doch es gibt Kurse dafür, wie du z.B *einen tropfen an wasser* aus dem teich '''bändigst"'. ^^ hoffe konnte dir helfen...

(Doch bis du einen minnie-tropfen wasser bändigen kannst bei einem kurs, brauchst du viel zeit und viel gedult. Es dauert bis zu drei Jahren um das zu lernen ) . :c

ja man kann zwar alle bändigen doch nicht alle errschaffen

Natürlich lassen sich Feuer, Wasser, Luft und Erde vom Menschen bändigen und nutzbar machen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dadurch sind wir doch erst Menschen geworden. Was wären frühere Hochkulturen ohne die Nutzung von Feuer oder Wasser gewesen?! Oder die Nutzung der Erde - der Mensch hätte doch niemals sesshaft werden können...

Tiere fliehen vor den Urgewalten. Menschen versuchen seit Jahrtausenden immer wieder dagegen anzugehen, mit mehr oder weniger Erfolg. Ich glaube, endgültig wird das nie gelingen. Das hat uns doch die nahe Vergangenheit erst wieder bewiesen.

Die tatsächliche Erschaffung der vier Elemente halte ich für unmöglich. Nichts kann aus dem Nichts entstehen.