Frage von DudeBro, 75

Elemental Knifes in Deutschland legal?

Ich bin vor einiger Zeit mal auf die Seite Elemental Knifes gestoßen. Dort kann man sich eben Diverse Messer aus CS:GO bestellen. Sind auch echte Messer, also kein Fake und so. An sich würde mich so ein Karambit schon n bisschen anlächeln, aber wie ist das mit den Waffengesetzen und Deutschland. Weil unter anderem hat Hardi (YouTuber) auch schon ein Karambit bekommen ohne das was passiert ist. Wie sieht das aus wenn ich mir ein bestellen will.

Antwort
von DanielLR, 61

Karambits fallen seit einem Feststellungsbescheid vom Bka von 2012 zu den Waffen. Daher sind sie legal, aber der Besitz ist erst ab 18 jahren erlaubt und das Führen ohne triftigen Grund verboten.

Antwort
von RicSneaker, 60

Ja, sie sind legal (außer zB. CSGO Butterflys). Das öffentliche Führen ist jedoch untersagt. Das heißt, du darfst es dir in die Vitrine stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community