Frage von ron8011, 133

Element wurde nicht gefunden. Warum ständig diese Nachricht beim kopieren via USB?

Hi,

bei meinen USB Laufwerken (HDDs) kommt ständig die Meldung "Element wurde nicht gefunden" "Dieses Element befindet sich nicht mehr...."

Es tritt bei allen USB Festplatten, USB 2.0, aber auch an den 3.0 Anschlüssen auf.

Beim Kopieren ist es besonders nervig, da alle paar Minuten diese Nachricht kommt.

Habe ein Windows 7 Pro 64bit System, AMD x4 965 CPU mit einem Asus Mainboard.

Vielleicht hat jemand ne Idee, die neuestens Treiber etc. sind installiert.

Danke und Gruß

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & Technik, 120

Hallo

Diese Nachricht tritt für gewöhnlich auf, wenn während des kopierens aus irgendwelchen Gründen der Zugriff auf das Quelllaufwerk (das Laufwerk von dem du kopierst) verloren geht.

Oftmals liegt soetwas an einem Wackelkontakt am Kabel oder aber an den Anschlüssen selber, aber auch Treiberfehler, oder gar ein kleinerer Hardwareschaden am Chipsatz könnten die Ursache sein.

So pauschal ohne die verwendeten Geräte direkt zu begutachten ist das immer schwer zu sagen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community