Frage von urallas, 47

Elektrozaun in Österreich legal?

Hallo, wisst ihr ob es in Österreich legal ist, wenn man den Gartenzaun zusätzlich mit einem Weidezaun (also direkt über dem Gartenzaun noch einen Weidezaun spannt) sichert?

Ich habe leider nicht die möglichkeit den Zaun zu ändern (da der Hauseigentümer das nicht will) und mein Hund ist wahnsinnig gerne draußen, da sie aber, sobald sie unbeaufsichtigt ist über den Zaun klettert wäre ein Elektrozaun hier definitiv hilfreich. Weil jetzt darf sie halt nur raus wenn ich auch rausgehe (und sie wäre am liebsten den ganzen Tag draußen...). Manchmal leine ich sie auch draußen an, aber das findet sie (verständlicherweise) eher blöd. Ich habe auch schon mit ihr trainiert, das problem ist, sobald sie sich langweilt und sich unbeobachtet fühlt haut sie wieder ab.

Antwort
von Kreidler51, 28

Es gibt Halsbänder die einen leichten Stromschlag abgeben wenn man eine bestimmte Grenze (Induktionsschleife) überschreitet die am Boden verlegt wird. Dass wird helfen.

Anzeigewww.equipment4dogs.com/

www.ferntrainer24.de/elektrohalsband

Schock Halsbänder Für Hunde - Niedrige Preise, Riesen-Auswahl‎

Anzeigewww.amazon.de/

Elektrohalsband, Teletac & Ferntrainer für Hunde - Weidezaun.info

www.weidezaun.info › Hund › Hundeerziehung & Ferntrainer


Kommentar von edmuina ,

die dinger sind in deutschland verboten wie es in A ausschaut weiss ich leider nicht. ausserdem finde ich es recht zweifelhaft seinem Hund sowas anzutun.

Antwort
von FelixFoxx, 31

Ob es legal ist, kann ich Dir nicht sagen. In Deutschland müssen Elektrozäune gekennzeichnet werden mit Schildern, da z.B. Herzschrittmacherpatienten diesen nicht berühren sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten