Frage von IchBinSchlauXD, 51

Elektrotechnik übersichtsschaltplan Beschriftung?

Guten abend ^^,

Ne kurze Frage : ich muss einen übersichtsschaltplan noch beschriften mir fehlen nurnoch die Anzahl der Adern die man auf die Linien schreibt (3,4,5-adrig)

Muss ich da hinschreiben wieviel Adern ich tatsächlich brauche z.b. 6, oder wieviel Adern das Kabel hat das ich legen möchte ( in dem fall 7) ?

Freue mich über jede Antwort die mir weiter hilft :)

Antwort
von Branko1000, 22

Du musst du die einzeichen, die du wirklich benötigt. Also zu einem Aus Schalter würdest du 3 Adrig verlegen, aber du zeichnest nur den Außenleiter und den Schutzleiter ein, da du den Neutralleiter nicht benötigst, solange es kein Kontroll Schalter nist.

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 29

Wie viele Adern verwendet werden. Das heißt, ist es eigentlich ein 7-Ader, werden aber nur 6 wirklich verwendet, schreibst du eine 6

Kommentar von JuStMoReEnErGy ,

Vergiss Pe und N nicht, die müssen auch eingetragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community