Frage von Juppy3001, 51

Elektrotechnik oder generell Informatik?

Hey ich bin momentan an einer Fachobershcule und mache mein Fachabitur. Ich bin seit längerer Zeit schon am überlegen was ich danach studieren soll. Für mich steht fest: Elektrotechnik oder ein generelles Informatik Studium...Aber für was soll ich mich entscheiden? Ich bin gut in Mathe und nicht besonders für Fremdsprachen geeignet deshalb tendiere ich eher zu Elektrotechnik aber da habe ich wiederum Angst es nicht zu schaffen und dann ohne irgendetwas da zu sitzen. Kann mir irgend jemand von euch sagen was ich machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarudolf, 38

Beides super Sachen.
Lies dir mal den Studiengang computer engineering durch, das ist soweit ich weiß eine Mischung aus beidem.
Aber Englisch solltest du am besten schon können, zumindest in Informatik ist das relativ häufig die Sprache der Fachbücher.

Kommentar von Juppy3001 ,

Ja Englisch ist nicht das Problem aber wenn ich zum Beispiel aus irgend einem Grund noch Französisch lernen müsste wäre das mein Untergang :D

Kommentar von Sarudolf ,

Falls sich da nicht was grundlegend ändert, solltest du das nicht brauchen :-)

Antwort
von TheHuntress, 32

Geh am Besten mal zu einer Studienberatung. Außerdem würde ich mich nach Infotagen, Hochschultagen und Career Days umschauen. Bei den Fachschaften deiner Wunschstudiengänge kannst du dich auch mal melden. Die helfen dir bestimmt weiter und du hast gleich Kontakt zu Studis die wissen wo der Hase lang läuft. :)

Kommentar von Juppy3001 ,

Ja das werde ich dann mal machen wusste gar nicht dass es so etwas gibt D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten