Frage von FailB0B, 32

Elektrotechnik, gibts eine Formeln wo ich Sekunden in Ampere umwandeln kann?

vielen dank..

Antwort
von Herb3472, 23

Einne solche Formel gibt es sicherlich nicht, weil Ampere die Einheit für die Stromstärke ist und physikalisch mit der Zeit nichts zu tun hat.

Was möchtest Du denn überhaupt berechnen?

Kommentar von FailB0B ,

"Wie groß ist der Spannungsabfall U über der Gesamtschaltung der drei Widerstände zum Zeitpunkt t= 1,0 s.." ich finde keine Formel dazu.. was mich stört ist t= 1,0 s. Bei einer Musterlöstung stand zB. "i(0,8s)= 0,5 A"

Danke im Voraus..

Kommentar von Herb3472 ,

Da hast Du uns das Wichtigste verschwiegen. Handelt es sich um einen Stromkreis mit einem Kondensator, der sich über die WIderstände entlädt? Oder so etwas in der Art?

Antwort
von daCypher, 24

Nein. Zeit in Stromstärke umrechnen ist schonmal garnicht möglich. 

Mir fällt auf Anhieb nur eine Rechnung ein, bei der Zeit und Stromstärke was miteinander zu tun haben. Das wäre bei Kondensatoren. Wenn der voll geladen ist und mit einem bestimmten Widerstand entladen wird, sinkt die Spannung und die Stromstärke relativ gleichmäßig ab und man kann eben berechnen, wie groß die Stromstärke nach einer bestimmten Zeit ist. 

Antwort
von dompfeifer, 1

Die "Umwandlung" von "Sekunden in Ampere" (Zeit in Stromstärke) ist so unsinnig wie z.B. die Umwandlung von Liter in Kilometer.

Antwort
von dompfeifer, 4

Der Gedanke ist so bescheuert wie der Versuch, Meter in Jahre umzurechnen oder Elefanten in Mücken.

Antwort
von PainFlow, 21

Wie willst du Sekunden in Ampere umwandeln?

Kommentar von FailB0B ,

würde ich mich so gut auskennen, würde ich nicht fragen.. danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten