Frage von otakuders, 16

Elektrotechn. Aufgaben?

Hallo, ich sitze jetzt schon ein paar stunden an ein paar aufgaben, und ich finde zu manchen auch nicht über google die Antwort.. Ich hoffe hier kann mir wer helfen! Die aufgaben die noch fehlen sind: - Wer ist für die Installation elektrischer Anlagen verantwortlich? - Unterschied zwischen einer VDE- Bestimmungen und einer VDE-Leitlinien? - Aus wie vielen Teilen besteht DIN 18015 „Elektrische Anlagen in Wohngebäuden“? ( Benenne die einzelnen Teile)

Antwort
von Marco912, 1

Hallo,

zu 1) Für die Installation verantwortlich ist die Verantwortliche Elektrofachkraft. (mind. Meister, Techniker)

zu 2) VDE-Bestimmung: daran muss sich gehalten werden.

VDE-Leitlinie: Ist eine empfehlung

zu 3) 4 Teile

1. Planungsgrundlagen

2. Art und Umfang der Mindestausstattung

3. Leitungsführung und Anordnung der Betriebsmittel

4. Gebäudesystemtechnik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten