Wir haben bei uns in der Nähe Hochspannungsleitungen und mir ist heute und auch schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass die Natur, besonders die Bäume in unmittelbarer Nähe, total krank aussehen. Was ist mit den Anwohnern, können die auch durch Elektrosmog krank werden? Und welche Auswirkungen haben diese Funksendemasten, die mittlerweile überall irgendwo stehen?

Das fatale an der ganzen Geschichte ist dass man die Wahrheit der ganzen Geschichte unterm Deckel hält um eine ganze Industrie vor dem Ruin zu bewahren. Ist Dir zu Ohren gekommen dass man erst jetzt vor dem Besuch von Sonnenstudios warnt weil die Krebsgefahr enorm hoch ist ? Jahrelang hat man ahnugslose Menschen einfach dort hingehen lassen !!

Das ist noch nicht genau erforscht. In hohen Dosen soll es die Körpertemperatur erhöhen und angeblich beeinflussen die Wellen die Hirnströme. Das Krebsrisiko soll auch erhöht sein, ist aber alles noch nicht bewiesen.

Es ist lächerlich! Hirngespinnst von Leuten, die nichts mehr zu kritisieren haben und bei denen Technik sowieso generell mist ist!
Wir haben im Bekanntenkreis jemanden gehabt, der ist an einem Gehirntumor gestorben, sein Haus steht unter Hochspannungsleitungen. Und dann glaub ich nicht mehr an Hirngespinsten, weil es gar nicht mal so selten ist.
Klar und daraus schließt du Messerscharf das das die Ursache für den Krebs ist.
die gefährdung ist noch nicht wirklich nachweißbar... aber es gibt mittlerweile tapeten und vorhänge die sehr gut dagegen schützen. aber dann darfst du auch kein schnurlostelefon in deiner wohnug verwenden und auch kein handy mehr benutzen, denn die strahlen auch... mikrowelle ist auch nicht mehr drin und überhaupr stahlt jedes elektrogerät geringfügig... also schnell weg vom computer!!!

Es ist so wie mit allen anderen Krankheiten auch: J e d e r Mensch hat die Veranlagung zu Jeder Krankheit in sich, nur bricht sie nicht bei Jedem Menschen aus !!! Mit dem E-Smog ist es genau das Selbe: den Einen beeinflusst es, den Anderen nicht. Ich würde aber auch nich neben einem Hochspannungs- oder einem Funkmasten schlafen wollen.Strahlung ist definitiv nachgewiesen.
Sehe ich genauso. Ein Bekannter ist an den Folgen eines Hirntumores gestorben, etliche Jahrzehnte wohnte er in einem Haus, dass unter einer Hochspannungsleitung steht. Für mich war das kein Zufall.

Es ist allgemeines Physikwissen, dass um einen stromdurchflossenen Leiter ein elektromagnetischen Feld entsteht. Inwieweit sich dieses negativ auswirkt, welche feldstärke dazu notwendig ist, ab welchem Abstand zu dem stromdurchflossenen Leiter keine Gefahr besteht, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Und unsere Nervenimpulse werden mittels chemischen Transmittern auch in elektrische Impulse umgewandelt, dann könnten doch auch elektrische Felder Einfluss nehmen, oder?
meine mutter beschwärt sich wegen dem W-Lan auch immer... muss nachts immer ausgemacht werden...
Es wirkt auf mich absolut nicht, es wirkt bei meiner Frau nicht und allen meinen Bekannten. Bin der Meinung, wenn man das öfter hört, glaubt man es auch. Starkstromleitung, 5 Radio`s, Handy, alles in unmittelbarer Nähe.
Dass es Elektrosmog gibt, steht auch unter Wissenschaftlern fest und ist unbestritten. Man streitet sich allerdings darum, ab welchen Werten sie gesundheitsschädlich sind. Tausende kritische Wissenschaftler warnen vor Elekrotrosmog. Unter www.elektrosmog-und-erdstrahlen.info gibt es eine kostenlose Dokumentatation zum download, in der man die Ärzteappelle und Meinungen von Wissenschaftlern nachlesen kann – leicht verständlich auch für Laien.