Frage von sodaclub24, 53

Elektrosmog durch funk rauchmelder?

Guten tag wir haben festgestellt das wir extreme funkstörungen durch die funk rauchmelder in der wohnung haben sie nehmen einfluss auf Hd. U.router u.anscheinend auf neue elektrische geräte wie rechner mikrowelle die auf einmal elektronisch defekt sind .zudem haben wir seitdem alle schlafprobleme kann uns vieleicht jemand mit erfahrenen tipps helfen oder Aufklären was damit aufsich hat u. geschieht vielen dank im voraus

Antwort
von Spezialwidde, 42

Da Funkrauchmelder nur dann funken wenn sie funken müssen nämlich wenn sie auslösen würde ich dies ausschließen. Und wenn sie denn mal funken haben sie sehr wenig Leistung. Jedes Mobiltelefon übertrifft diese um das 20 fache.


Kommentar von sodaclub24 ,

Das dachten wir auch haben es mit 5 verschiedenen hds ausprobiert sobald du unsere Wohnung betritt geht der Empfang auf Bis 2 runter hält du es an rauchmelder geht der Balken auf null und nachts bleiben unsere hds vollkommen stehen in einer bestimmten Zeit so das kein Wecker klingelt erst wenn wir die hds wieder starten geht die normale Zeitzone wieder los und alle Wecker auf einmal wir haben schon beim Anbieter alles Scheck lassen die meinten von da wäre super empfang beim Nachbarn ist auch alles wieder ok da gehen die Balken sogar höher am rauchmelder

Kommentar von Spezialwidde ,

Wie gesagt, die Rauchmelder sind mit Sicherheit nicht Schuld dran, dann schon eher Mobiltelefone, WLan-Router etc. Natürlich auch die Bausubstanz. Wobei das auch keine Geräte kaputtmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten