Frage von Justmmee, 16

elektronisches zeichen klemmbrett?

hallo erst mal 😄 habe von einem elektronischen "klemmbrett" gehört auf dem man mit stift und papier zeichnen kann, während die sensoren in dem brett die stiftbewegungen aufnehmen und an den computer weiterleiten. weiß aber nicht wie es heißt und finde es auch nirgends... kann mir jm helfen? danke schon mal ;)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 10

Heya Justmmee,

was Du "suchst" hört sich (für mich) ziemlich nach einen (sogenannten) Grafiktablett (https://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett) an...

Allerdings brauchst Du kein Papier dazu, siehe HIER (https://www.computeruniverse.net/kaufberatung/177-30000088/grafiktabletts.asp) unter PUNKT 1...

BEWUSST mit zwei TT geschrieben!

Wird per USB an den PC/Laptop angeschlossen und nach entsprechender Installation der Software/Treiber, sollte es mit gängigen Zeichenprogrammen arbeiten...

Hoffe das es das war, was Du meinstest/gesucht hast!?

Greetz,

GaiJin


Kommentar von Justmmee ,

Ich arbeite schon länger mit einem grafiktablett 😏 trotzdem supi antwort, danke😋

Kommentar von GaiJin ,

Ok...

OHNE jetzt das Wissen und Können der anderen GF-User in Frage zu stellen, aber iwie glaube ich das die Frage vielleicht ZU speziell ist und Du evtl. in einen Grafik- und/oder Designerforum besser aufgehoben bist!?

Antwort
von Failea, 16

Vielleicht Bamboo Spark?

https://eu-store.wacom.com/Catalog/Mobile-Accessories/Bamboo-Spark

Antwort
von MaHi84, 14

Meinst du einen Smartpen wie z. B. von Livescribe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community