Frage von spankx, 70

Elektronisches Gerät Defekt durch Sicherheitskontroll am Flughafen; haftet Flughafen?

S.o.

Antwort
von peterobm, 20

durch das Scannen passiert nix, da laufen zig Elektro-Geräte durch. Eigenes Verschulden; wurde irgendwo am Transport bereits beschädigt.

Kommentar von spankx ,

Nein. Statische Aufladung. Googel es.

Antwort
von Othetaler, 52

Nein. Empfindliche Geräte musst du separat kontrollieren lassen. Wenn du das nicht machst, ist es dein Risiko.

Kommentar von spankx ,

Hast du eine Quelle? Da steht ja nichts davon. Alles in die Kiste und das war's =/

Antwort
von FordPrefect, 31

Wenn du behauptest, der Defekt sei durch die Kontrolle verursacht, läge es auch an dir, das vor Gericht zu belegen als Kläger. Ansonsten ist kein Verschulden ersichtlich, ergo keine Ansprüche gegen Dritte. Pech.

Antwort
von dermick74, 26

Schreib doch bitte mal um welches Gerät es sich hier handelt.
Mir ist so aus dem Kopf kein Gerät bekannt das im ausgeschalteten Zustand einen defekt durch eine Kontrolle bekommen könnte

Kommentar von spankx ,

Das war ein Kindle. Das e-ink Display war kaputt nach der Fahrt durch den Scanner.

Kommentar von dermick74 ,

Ich glaube die Chancen stehen schlecht. Es muss zwar alles in die Kiste zum Scannen, aber für gewöhnlich wühlt da keiner drin rum.

Es ist also Deine Aufgabe die Kiste zu füllen und zu leeren. Im ausgeschaltetem Zustand ist eine elektronische Beschädigung ausgeschlossen und sollte es gebrochen sein, hat es niemand von denen berührt.......

Eventuell hätte man sofort nach dem Durchlaufen bescheid sagen müssen das etwas kaputt ist.
Im Nachhinein wird sich niemand den Schuh anziehen

Kommentar von spankx ,

5 Std. vor dem Flug war noch alles ok. Im Flugzeug dann defekt. Im Netz gibt es einige Leute, denen der Kindle so verreckt ist. Statische Aufladung. Meine Frau wäre Zeuge.

Kommentar von dermick74 ,

Wenn es schoneinmal vorgekommen ist, hättest Du eine Chance.
Jedoch jetzt alles in die Wege leiten könnte die Kosten des Kindle bei weitem übersteigen..... Natürlich hoffe ich das ich mich irre und Du den Schaden beweisen kannst.

Antwort
von Desox, 26

Was für eine Art von Defekt? Hat der Mitarbeiter vom Flughafen das Gerät beschädigt? Dann muss er auch dafür haften.

Kommentar von spankx ,

Das war ein Kindle. Das e-ink Display war kaputt nach der Fahrt durch den Scanner.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

nur wenn du denen es 100% Nachweisen kannst, ansonsten 0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten