Frage von silenceman, 601

Elektronischer Rolladen mit Velux Fernbedienung funktioniert nicht mehr?

Ich habe einen elektrischen Rolladen an unserer Balkonschiebetür und eine Velux 3LR A01 WW Fernbedienung. Seit heute kann ich den Rollo nicht mehr steuern. Ich habe einen Reset der Fernbedienung vorgenommen. Den Rollo Stromlos geschaltet (Sicherung), wieder eingeschaltet (Rollo rührt sich kurz) und dann auf der Fernbedienung die Autoregistrierung durchgeführt. Aber er sagt immer fehlgeschlagen, findet also den Rollo nicht. Woran könnte das liegen?

viele Grüße

Antwort
von Arethia, 565

Batterie in der Fernbedienung schonmal gewechselt?

Kommentar von silenceman ,

ja das war das erste was ich getan habe. ich habe den rolladen jetzt auch mal länger vom strom gelassen und die batterien länger aus der Fernbedienung. aber er findet den rolladen einfach nicht mehr. jetzt zuckt er auch nicht mehr wenn ich die sicherung raus und wieder reinmache

Kommentar von Arethia ,

Shit. Gibt es vielleicht am Rolladen noch irgendeine Batterie? Ist bei meiner Markise so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community