Elektronischer Flaschenöffner selbt bauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der im Video gezeigte arbeitet allerdings pneumatisch...

Und auch so, meinst du bestimmt elektrisch. Elektronisch würde bedeuten, du baust einen Flaschenöffner, der in irgend einer Weise eine Steuerung beinhaltet, z.B. einen automatischen Flaschenauswurf und einlegen der nächsten Flasche, oder eine Zeitsteuerung, für das Feierabendbier. Oder gar ein Flaschenöffner, der zwischen Schraub- und Kronenverschluss unterscheidet und die Öffnungsmethode anpasst.

Das Video zeigt ja schon die Grundlegende Funktion. Ich verstehe also dein Problem nicht richtig. Weißt du nicht, was für elektrisch-mechanische Wandler es gibt? (Bsp. Motor, Zugmagnet usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?