Frage von alteeer, 27

Elektronischer Bilderrahmen im Gefängnis erlaubt?

Hallo Leute, mein Freund sitzt im Gefängnis und ich würde ihm gerne einen elektronischen Bilderrahmen schicken. Ist dies erlaubt oder hat einer vielleicht Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von DahleRieger, 14

Eine sichere Antwort gibt es nur, wenn Du in der JVA schriftlich anfragst. 

In den meisten JVA sind alle Speichermedien verboten, aber es gibt ausnahmen.

Jedoch bedeutet eine Ausnahme nur das es in dieser JVA gilt. Bei einer Verlegung kann alles wieder ganz anders sein.

Steck einfach in jeden Brief 2 Bilder rein darüber freut er sich sicherlich mehr. Denn ein Bild im Brief hat immer eine hohe Bedeutung

Viel Erfolg meine Freundin hat viele Jahre auf mich gewartet und heute haben wir 5 Kids. 

Der Kontakt nach draußen ist sehr wichtig

Antwort
von thehoneymoon, 27

Ich vermute das dass nicht geduldet wird. Man könnte diesen Bilderrahmen zerlegen und schon hat man etwas was Stromschläge - Schmerzen einen zufügen kann. Auch wenn dein Freund nicht die Absicht hat- das Gefängnis wird sich das ganze sicher so denken. 

Antwort
von Akka2323, 26

Ich glaube eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community