Frage von xxLaviniaxx, 34

Elektronischen Aufenthaltstitel verloren und Aufenthtserlaubnis ist abgelaufen. Hilfe!?

Hallo! Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und in paar Tagen ein Termin bei der Ausländerbehörde zur Verlängerung meines Aufenthalts. Nun braucht man dazu unter anderem den elektronischen Aufenthaltstitel, welchen ich einfach nicht finden kann! Was soll ich machen? Und wie läuft das ab, um einen neuen elektr. Aufenthaltstitel zu beantragen??Kann ich abgeschoben werden oder so?

Antwort
von Khanhey, 29

ich habe erst mit dem aufenthaltstitel meiner mutter kämpfen müssen. sag dem amt auf jeden fall bescheid, dass du das verloren hast. Die daten haben sie ja. Ohne gültigen Aufenthaltstitel können sie dich innerhalb weniger Monate abschieben. (hatten mir die Behörden im Fall meiner Mutter gesagt)

Antwort
von Mfk61616, 34

Einfach kurz anrufen und sagen das du ihn neu beantragen willst weil du ihn verloren hast ist ja kein problem da wird man ganz bestimmt nicht abgeschoben.

Antwort
von soissesPDF, 23

Die Behörde hat Deine Daten nicht verloren, sei Dir dem sicher.
Die werden Dich nicht einfach abschieben, wenn kein Grund vorliegt.
Die Lage in der Türkei ist nicht gerade das was man Rechtsstaat und Menschenrecht nennen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community