gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Elektronische Musik prodoziern?!

gefragt von Neo123 am 30.11.2007 um 1:31 Uhr

Ich brauche dringend Tips, was für einen Music Maker ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte damit häuptsächlich Elektronische Musik oder Minimaltechno machen, habe bisher bei einem Freund Fruity Loops gesehen, das wäre für mich als Einsteiger aber noch ein wenig zu kompliziert. Magix Music Maker, glaube ich gehört zu haben, ist aber nich so umfangreich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.625 Musik x 36.281 Programme x 2.065 MusikMaker x 3 FruityLoops x 2

maxxit
beantwortet von maxxit am 30. November 2007 11:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man muss vorher schon wissen was man will. Magix Music-Maker - einfach zu bedienen - recht schnell Erfolge. Sounds sind gut aber der gesamtkünstlerische Eindruck ist eben nicht so wirklich gegeben. Um ein Gespür fürs arrangieren und diverse Grooves zu bekommen sicher nicht dumm, dazu recht preisgünstig.

Ich arbeite seit eh und je mit Cubase. Hiervon gibt es die "abgespeckte" Version CUBASIS. Dies könnte man empfehlen wenn Du auch schon über ein wenig Hardware (Synthie, Expander etc) verfügst, da hier die VST Instrumente m.W. stark eingeschränkt sind. Hier werden auch keine Samples anenandergereiht sondern es ist alles "Dein" Werk. Liegt ungefähr in der gleichen Preisklasse wie Magix MM.

Amok007
beantwortet von Amok007 am 30. November 2007 02:07
2x

musikmaker ist zu schnell langweilig und an möglichkeiten erschöpft.fruity loops ist viel umfangreicher von den möglichkeiten her und eigentlich sehr einfach zum lernen und auch in der praxis umzusetzen.wenn du spass am musik machen hast und nur minderwertige programme,dann geht dir die lust schnell daran verloren,weil du damit nie dazu in der lage sein wirst gut zu werden.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 30. November 2007 02:01
2x

Ich würde dir den "Magix Music Maker" empfehlen... Aber da gibt es auch unterschiede einfach mal in einen Softwarehandel gehen und da nachfragen...

Elster79
beantwortet von Elster79 am 30. November 2007 02:04
1x

Ich arbeite gern mit dem Virtual Dj oder BBM Studio, aber macix Music Maker ist für die anfänge ganz brauchbar.

Kommentar von Simple_avatar10smallmaxxit am 30. November 2007 10:53

Virtual DJ und BPM Studio sind DJ Programme - Magix Music Maker ein Producing-Programm. Wieso vergleichts Du hier Äpfel mit Birnen? Sind zwei total unterschiedliche Anwendungsgebiete.

JakobsEltern
beantwortet von JakobsEltern am 19. Dezember 2007 11:19
0x

Guck Dir mal Steinberg`s Sequel an. Das soll wohl

recht einfach sein. Und es gibt eine Testversion

auf sequel-music.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie lade ich musik auf mein LG KS360 ?

Suche einen gratis downloader von musik im internet

Kostenlose Musik bei Firstload.de

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.