Frage von Emo15, 28

Elektronische Geige/Violine spielen?

huhu habe mich entschlossen mich für eine Elektronsiche Geige zu interessieren, aber leider kann ich keine Noten, sind die Schwer zu erlernen? was soll man allles über die E-geige wissen bzw der Geige? soll ich überhaupt eine E-Geige benutzen? I ich weiß aber nicht ob ich dann eine links oder rechtshänder brauche, habe es mir so vorgestellt wie ich dann das Instrument spiele und ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit meiner Schreibhand (links) streichen oder mit der anderen soll, beides ein merkwürdiges gefühl irgendwie, denn mit der Rechten Hand habe ich unbehagen, lol.

Antwort
von browniiieeee, 21

Hallo,
Ich spiele selbst Cello und habe auch Geige gelernt. Ich würde dir empfehlen, Unterricht bei einem Musiklehrer (Geigenlehrer) zu besuchen. Das dauert aber mindestens zwei Jahre, bis du einigermaßen gut spielen kannst. Für Streichinstrumente wird viel Gefühl benötigt, um die Töne auf den Saiten richtig zu treffen.
Ich habe noch nie E-Geige gespielt, allerdings mag ich den Klang nicht so besonders. Geschmacksache.
Viel Erfolg!

Kommentar von Emo15 ,

danke ^^

Antwort
von MissesCreeper, 7

Hey, ich hab 4 1/2 halb Jahre erfolgreich geige gespielt. Du brauchst auf JEDEN FALL Unterricht, selbst beibringen mach glaube ich keinen Spaß. Zu den Noten: Wir hatte schon gefühlte 10 000 mal Noten lesen im Unterricht, aber ich kann sie immer noch nicht. Ich weiß bei welcher Note ich wie greifen muss (Ohne den Namen der Note zu wissen). Wie es mit der E-geige zu spielen ist weiß ich nicht ich will mir vlld auch eine kaufen :) aber du solltest erst mit einer normalen Geige aus Holz anfangen. Zum Thema mit der Hand: Ich bin Rechtshänder, als ich schreibe mit der rechten Hand, dann nimmt man den Bogen in die rechte Hand. Das ist dann eine Rechtshänder Geige. Wenn du mit links schreibst solltest du den Bogen auch in die Linke Hand nehmen, aber es ist ganz normal dass das Spielen auf der Geige am Anfang sich komisch anfühlt, war bei mir auch so :),letztendlich musst du das aber für dich selbst entscheiden. Volt solltest du dich da mit einem Lehrer beraten lassen. Du musst aber (falls du es nicht schon weißt) aufpassen was für eine Geige zu dir passt. Da ich dein Alter und Größe nicht weiß kann ich das schlecht für dich entscheiden. Es gibt die 1/4 Geigen(die hatte ich am Anfang in der 2.Klasse), dann die Halbe Geige (1/2) die kam dun später, dann gibts noch die 3/4 Geige (4.-5.Klasse) und dann gibt es noch die Ganze (4/4) Geige die ich jetzt habe die hab ich dann in Mitte 6.Klasse bekommen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)  (dry für den langen Text xD)

Antwort
von Emo15, 14

bitte noch ein paar mehr Antworten ^^ XD >.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten