Frage von dermevlan, 45

Elektronikfehler BMW 520 i?

Hallo,
Manchmal bekomme ich beim Bordcomputer dass ich ein Elektronikfehler hab, und dann für einmal funktionieren Tempomat, scheinwischrr, und der Blinker nicht mehr, und Bildschirm fängt zum flanken an. Wenn ich das Motor abschalten dann geht es wieder.

Wo kann das Problem liegt?

Danke für die Antworte
Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 26

Eine Ferndiagnose kann von Laien nicht erstellt werden. Du mußt tatsächlich zu BMW fahren. Vielleicht ist nur die Batterie schwach. Je länger du mit einem Werkstattbesuch wartest, desto gravierender und teurer können die Reparaturkosten werden.

Antwort
von Gertrudler, 27

Du solltest so bald als möglich eine Werkstatt aufsuchen, dort kann der Fehler ausgelesen werden. Diese Meldung hat keine Aussagekraft.

Antwort
von gtaZocka12, 29

Vielleicht ist eine Sicherung defekt

Kommentar von ronnyarmin ,

Auch wenn man über die Fehlerursache nur rätseln kann: An der bei Elektrikproblemen immer wieder gern genannten bösen bösen Sicherung liegt es mit Sicherheit nicht.

Antwort
von Blas4me, 15

Wassereinbruch

Kommentar von Gertrudler ,

Imwiefern?

Kommentar von Blas4me ,

Bei mir stand das Steuergerät für PDC unter Wasser. Habe in folge dessen den gleichen Fehler bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community