Frage von Gromor1234, 8

Elektroniker in Energie und Gebäudetechnik?

Hallo Leute ich habe mal so seine Frage ich habe am 24 diesen Monats einen Vorstellungsgespräch bei er stadtentwässrung hannover und würde mich gerne darauf vorbereiten wisst ihr was ich da so alles wissen muss ?

Antwort
von Prophat, 1

Ganz ehrlich, ohne dir jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen, fang diesen Mist erst garnicht an. Abgesehen, dass man kaum was verdient bzw mehr arbeitet und dafür wenig bekommt, diese Ausbildund ist die größte Katastrophe, was je auf der Welt gibt. Ich habe sehr sehr viele davon abgeraten, jeder war auch dankbar dafür. Ich habe im 2ten Lehrjahr abgebrochen. Nicht, weil ich kein Durchhalte vermögen habe, im Gegenteil habe ich damit sogar meinen Durchhaltevermögen bewiesen. Ich habe deswegen solange noch durchgezogen, weil ich dachte, dass es besser wird oder später auch mal spaß machen könnte, aber es wurde schlimmer. Haben mir auch sehr viele Bestätigt. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann studier es lieber, aber mach diesen Müll nicht als Ausbildung. Wenn du nochmehr wissen willst, dann meld dich bei mir, sonst wünsche ich dir viel Glück. Und zu deinem Vorstellungsgespräch, ich würde erst garnicht dahin gehen, falls doch, mach dich über die Firma nur schlau. Man wird dich eh kaum was fragen, die Ausbildung wird dir nur gut geredet, aber lass dich nicht verarschen. Die nehmen auch jeden an, weil sich keiner mehr da bewirbt bzw jeder abbricht, weil die so besch... ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten