Frage von Ikavios, 55

Elektronik verstehen und lernen - Basics und Grundlagen?

Ich habe vor kurzem gemerkt das Elektronik eine sehr interessante Sache ist. Leider besitze ich null Wissen, ich weiß garnichts über Elektronik.

Deshalb nun meine Frage: Kann mir jemand eine Lektüre vorschlagen, welche mir alles gut und verständlich erklären kann, mir ein Grundwissen vermitteln kann auf dem ich aufbauen kann?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 37

ich persönlich finde die Expirimentierkästen von Cosmos oder Busch als einstieg sehr gut. da sind auch schon ein paar Bauteile bei, mit denen man auch gleich ausprobieren kann, was man da liest...

lg, Anna

Antwort
von W00dp3ckr, 33

Ich würde auch die Kästen von Kosmos und/oder Busch empfehlen, besonders die Kästen für Fortgeschrittene. Die Anfänger-Kästen, die ich kenne, haben keine Anleitung, die auf die Funktionsweise eingeht.

Die großen Kästen wie XN 3000, z.B. haben eine sehr gute und ausführliche Anleitung. Ein richtiges Buch, wie die Dinge funktionieren.

Die Kästen von Conrad setzen meiner Meinung nach zuviel voraus. Die sind dann für später, oder wenn man einen guten Freund hat, der einem alles erklären kann.

Antwort
von Moritz91, 36

www.wikipedia.de, da steht eigentlich das wichtigste, um Dir ein Grundverständnis in Sachen Elektronik anzueignen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten