Frage von marcel140593, 351

Elektronik Umtausch bei medimax?

Hallo liebe community

Und zwar habe ich mir ein Fernseher am 8.12.15 gekauft wie es nun mal so ist habe ich bei Aldi einen besseren gesehen für fast den gleichen preis. Ich erwähne dazu die ovp ist nicht mehr vorhanden und der TV wurde schon benutzt. Wie könnte ich dass gerät jetzt umtauschen und mein Geld wieder zu bekommen (kein Gutschein)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 313

Nach dem geltenden deutschen Recht kann grundsätzlich niemand verlangen, dass der Verkäufer eine gekaufte Sache zurücknimmt, nur weil sie dem Käufer plötzlich nicht mehr gefällt. Grundsätzlich ist jeder an einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag gebunden.
Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/umtauschrecht/#ixzz3tzRIpQx3

Expertenantwort
von imager761, Community-Experte für Recht, 290

habe ich bei Aldi einen besseren gesehen für fast den gleichen preis.

Und was hat der Händler damit zu tun? Einen mängelfreien TV muss der Händler garnicht umtauschen. Und ohne OVP und mit Gebrauchsspuren nicht einmal das Geld erstatten, sondern kann einen Einkaufsgutschein über den Zeitwert anbieten, sofern er Gebrauchtware überhaupt annimmt.

G imager761

Antwort
von Modem1, 253

Wenn die Orginalverpackung  plus Kassenbon vorhanden ist und ansonsten keine Gebrauchspuren da sind würde ich es versuchen . Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community