Frage von baumgaertner12, 104

Elektronik im Audi A4 starten, ohne den Motor zu starten?

Hallo, ich habe morgen Fahrprüfung und mir ist eingefallen, dass man dem Prüfer bei stehendem Auto Funktionen, beispielsweise die Hupe, zeigen muss. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man im Audi A4 die Elektronik startet, ohne den Motor anzulassen, da ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe. Leider bekomme ich erst wieder bei der Prüfung die Gelegenheit, mich ins Auto zu setzen. Der Audi besitzt einen Schlüssel, den man drücken muss und nicht drehen, wie bei vielen anderen Autos. Muss man den Schlüssel nur ganz leicht drücken? Oder bei nicht getretener Kupplung? Oder gibt es einen Eigenen Knopf? Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 104

Meine Fahrprüfung ist zwar schon ein kleines Weilchen her, aber; 

Stehendes Auto bedeutet doch nicht das der Motor nicht laufen darf. Oder hat dein Fahrlehrer explizit gesagt das der Motor aus sein muss?

Desweiteren, sollte die Elektronik des Audis nicht bereits starten wenn du einfach nur den Schlüssel einsteckst aber noch nicht zum starten drückst?

Kommentar von Tuehpi ,

Der Vollständigkeit halber, habe soeben einen A4 Besitzer gefragt. Bisschen reindrücken= Elektrik an, ganz reindrücken = Motor an.

Antwort
von Nevermind1992, 75

stehendes Auto heißt ja nicht dass der Motor aus sein muss. Das kannst du auch mit eingeschaltetem Motor im Stehen machen. Bei Meiner Fahrprüfung musste ich dass nicht zeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten