Hallo an alle, mein Radio Tuner & Receiver Harman/ Kardon AVR 10 speichert die Sender nach dem Ausschalten nicht mehr. jetzt darf ich jedem Morgen schlaftrunken rumdrücken, bis endlich Musik ertönt - das ist mehr als ärgerlich ;-( Beim Kundendienst hat man mir eine Rechnung von ca. 100.- avisiert. In den Weiten des Netzes habe ich mich nun schlau gemacht und herausgefunden, dass höchstwahrscheinlich ein Speicherkondensator namens Goldcap dafür verantwortlich ist. Lt. den jeweiligen Foren ein Teil für ca. 2,- und ist wohl auch gar nciht sooo schwer einzubauen. Aber definitiv zu schwer für jamanden mit zwei linken Händen wie mich. Daher die Frage: Kennt jemand einen guten Elektronik Bastler oder eine HIfi Reparaturwerkstatt in/um München, der /die sich der Sache annehmen könnte? (Natürlich möglichst ohne mich finanziell ruinieren zu wollen...) Bin für jeden Hinweis dankbar
Holl und Gute Morgen dies frage ist ein weilchen her aber ich antworte trotzdem. In solchen Geräten befindet sich im inneren ein kleiner Akkumulator kurz akku der geladen wird wenn das Gerät am netz und eingeschaltet ist. Mit einem Lötkolben un d etwas Fingerspitzengefühl diese ersetzen und vieleicht das gerät über Nacht am Netz lassen. sollte nach kurzer zeit das gleiche wieder kommen dann ist die reperatur grösser.

gibt es in münchen keine hifi werkstatt mehr?
@flirtheaven: leider wenig hilfreich - wenn ich eine gute und günstige wüsste, würde ich wohl kaum die Frage gepostet haben, oder? @alle anderen: Also wenn jemand wirklich helfen will und einen guten Tip für mich hat, dann bin ich dafür weiterhin sehr dankbar....