Frage von digitalman, 48

elektronik - wie wird das angeschlossen?

Hi auf dem bild zu sehen ist diese PAD-Matrix (4x4) auf dem board.. doch wie wird so ein ding angeschlossen?? ich sehe da keinerlei kabel oder sowas?

Antwort
von Nenkrich, 20

Wenn die Platine direkt für Arduino hergestellt wurde sollte eigentlich irgendwo ein Pinheader sein. Oder Lötpunkte. Die einzigen Glück Punkte die ich jetzt gesehen habe sind oben rechts die vom Display, möglicherweise sind auf der Rückseite lötpunkte o.ä. Hast du noch ein paar Informationen zu der Platine dass ich mal nachschauen kann?

Kommentar von digitalman ,

leider ist das die PDB von einer nativeinstruments maschine.. also nichts was explizit für den arduino hergestellt wurde.. ich suche halt nach einer möglichkeit, wie ich piezo-buttons zum beleuchten kann, bin dann auf diese art von pad-sensor-matrix gestoßen

Kommentar von Nenkrich ,

Dann müsstest du schauen wo die Leiterbahnen der Schalter hingehen und an geeigneter Stelle den Lack ab kratzen, da können die Leitungen an gelötet werden.

Antwort
von catweasel66, 19

ganz oben am rand sind lötpunkte..da kannste ne zuleitung anlöten


Kommentar von digitalman ,

kannst du mir das markieren? sehe die irgendwie nicht(?)

Antwort
von deruser1973, 28

Diese Pads haben eine Leitende Schicht im Gummi... die drücken auf das graue gegenstück und machen somit einen Kontakt...

Kommentar von digitalman ,

ja aber irgendwie muss das ganze ja mit dem rest verbunden werden? ich möchte sowas für meinen arduino nutzen.. auf der suche nach einer möglichkeit piezo-basierte buttons mit einer rgb-led leuchten zu lassen, bin ich darauf gestoßen.. nur habe ich wie gesagt keine ahnung wie man das ganze dann an den arduino anschließt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community