Frage von Gugu77, 20

Elektronic Cash- Einreichung?

Liebe Mitforisten,

auf meinem Kontoauszug habe ich zwei krumme Summen auf der Haben- Seite entdeckt. Diese werden mit der Bezeichnung "Elektronic Cash- Einreichung" aufgeführt. Weitere Informationen gibt es nicht.

Ich kann mich nicht entsinnen, worauf diese Einzahlung oder Stornierung (?) zurückführbar sein kann ...

Über die Aufklärung dieses Begriffes wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Eure Gugu

Antwort
von ArminSchmitz, 9

Das sind Buchungen für Zahlung mit der Maestro-Karte, auch "EC-Karte" genannt. Allerdings ist natürlich recht ungewöhnlich, daß die auf der Habenseite auftauchen. Da Du selber sicher keine EC-Kartenzahlungen entgegen genommen hast, kann das eigentlich nur eine Fehlbuchung sein. Entweder Du fragst bei der Bank nach oder aber, Du wartest einfach ab, bis die wieder storniert werden.

Kommentar von Gugu77 ,

Danke :-)

Ich habe es mittlerweile herausgefunden. Es handelt sich um eine Stornierung einer EC- Kartenzahlung, die einen Tag zuvor stattfand.

Ich bin erst später auf die Idee gekommen, auf dem vorletztem Auszug zu schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten