Frage von jannissimon, 8

Elektromotorrad Zusatzbatterie?

hallo zsm

ich habe ein Elektromotorrad, QVR vRCross.. Total zufrieden, auch meine Kolegen sehe ich nur im Rückspiegel.. Haha Es gibt nur ein Problem: Die Reichweite,, momentan schaffe ich ca. 35km, leicht kritisch, deswegen wollte ich fragen obs da irgendwelche zusatzbatterien gibt die ich ans motorrad anbringen kann? Oder Power Banks... Aufladen kann ich an einer gewöhnlichen Steckdose..

danke für antwort

Antwort
von kuku27,

Hm habe nicht genug an Spezifikationen gefunden aber:

  • wird als 125er zugelassen daher hat sie max 15 PS oder ca 10kW. Das braucht sie auch wenn du den anderen davon fährst.
  • ich vermute dass der Akku 36V oder 48V hat. 
  • bei 10kW gibt das 277A oder 208A
  • Da mit 40A-80A das Elektroschweißen gemacht wird kannst dir Vorstellen was passiert wenn irgendwo ein Fehler ist oder nur eine Isolation beschädigt wird
  • bei meiner geschätzten Spannung brauchst für 35km oder eine halbe Stunde Vollgas ca 100-120Ah

Poste mal die wahren Werte dann kann ich umrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community