Frage von Mofa25, 26

Elektromotor nachrüsten für Omi und Opi?

Hallo , meine Oma und Opa ist sehr alt ich würde Ihnen gerne ein Elektromotor ans Fahrrad machen . Da es finanziell knapp ist (wie immer) wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem kauf hat bzw mit einen günstigen Emotor erfahrung hat. Also wer kennt einen guten billigen Emotor mit Akku zum Nachrüsten für das Fahrrad. (Bitte keine Rechtlichen Antworten zum Thema ....) Preislich sollte es stemmbar sein . MfG

Antwort
von franz48, 15

Was nennst du denn "knapp"? Mit Motor und Akku ist es ja nicht getan, du benötigt ja auch eine Regelung. 

Die  rechtlichen Seite zu vernachlässigen, ist schon sehr suspekt. Sollten deine Großeltern aufgrund deiner Bastelei einen Unfall bauen, dürfen die alles selber bezahlen.....auch den Schaden vom Unfallgegner.....aber das wolltest du ja nicht hören.

Kommentar von Mofa25 ,

Ja sry ... knapp :-) also ca. 100 - 150 Euro könnte ich pro Fahrrad ausgeben.

Kommentar von franz48 ,

Für 150€ bekommst du ja nicht mal einen halbwegs brauchbaren Akku.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community