Frage von kaVonChemie153, 14

Elektromotor kaufen: auf was habe ich zu achten unter bestimmten bedingungen?

Schönen guten Tag,

ich möchte mir ein kleines fahrzeug basteln was maximal 50km/h (30 reicht locker) fahren kann. Daher bin ich grade auf der suche nach einem Elektromotor habe aber noch überhaupt keine ahnung auf was zu achten ist. der motor müsste um die 350kg max. bewegen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 5

ich würde einen 3phasigen Permenantmagnetmotor (brushless Motor) mit etwa 2 bis 3 kW empfehlen. dazu einen entsprecehnden regler (brushlescontroller)

lg, Anna

Antwort
von Mikkey, 7

Über den Daumen solltest Du einen Motor mit ca 3kW brauchen. Dazu gehört aber ein entsprechender Stromrichter um das Teil regeln zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten