Frage von battler07, 65

Elektromotor an Bollerwagen?

Hallo, Ich will Mit einem Vorhandenen Elektromotor einen Motorisierten Bollerwagen Bauen. ich habe nur leider keine ahnung, welche die beste lösung dafuer wäre. Soll ich zwei zahnräder an den Achsen anbringen und sie mt einem Riemen verbinden oder sollte ich lieber ein Altes Kettcar ausschlachten? Mfg battler07

Antwort
von demdennis, 54

und wie willst du diesen Versorgen? Ein stromkabel oder ein riesen akku?

Kommentar von battler07 ,

Mein plan war es, Akkus zu verwenden.

Kommentar von demdennis ,

Haben die auch dir Richtige Volt-zahl, das bestimmt die geschwindigkeit. Außerdem halten akkus nicht allzu lange, so n Motor zieht ordentlich Power!

Kommentar von battler07 ,

Der Motor hat 120v, und ich will 5 12 packs verwenden. Das reicht fuer die 2 stunden, fuer die ich den motor verwenden will

Kommentar von demdennis ,

Also, Batterien (9Volt Block) halten nicht so lange, wenn du viele zusammenschließt, werden die vermutlich nicht so lange halten, vieleicht 1 minute.

Kommentar von HirnlosOo ,

Wie wär's mit einer Autobatterie?

Zudem: Wie willst Du die Kraft auf die Achsen bringen?

Kommentar von demdennis ,

eine Autobatterie müsste man erst hoch-Spannen, und das kann gefährlich sein wenn man keine ahnung hat was man macht, aber es könnte für ca 30 min laufen.

Kommentar von battler07 ,

5x 12v a ca.8ah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community