Frage von Matthes500, 50

Elektrokerzen oder echte Wachskerzen für den Weihnachtsbaum welches ist Eure Wahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 22
Elektrische Beleuchtung

Wachskerzen sind zwar natürlicher und verbreiten einen schönen Duft - aber sie sind einfach zu gefährlich. Man kann den Baum ja nicht einmal 1 Minute alleinlassen, erst recht nicht, wenn Kleinkinder und/oder Tiere im Haus sind.  Die Elektrokerzen sollten allerdings kein Billigkram aus China sein.

Antwort
von freenet, 15
Elektrische Beleuchtung

Eindeutig elektrische Beleuchtung. Natürlich sieht ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen schöner aus und  bringt mehr Atmosphäre ins Zimmer. Aber aus Sicherheitsgründen und dass man nicht dauernd auf der Hut sein muss, wird bei uns immer die modernere Art der Beleuchtung gewählt. Wenn der Draht gut versteckt verlegt wird, dann kann man ein in dieser Hinsicht unbeschwertes Weihnachtsfest feiern.

Antwort
von peterobm, 26
Ich/Wir haben keinen Weihnachtsbaum

mit Kleinkinder ist auf jeden Fall E-Kerzen die bessere Wahl. 

für uns gilt: 

Antwort
von derhandkuss, 20
Elektrische Beleuchtung

Elektrische Beleuchtung ist gerade bei einem Weihnachtsbaum praktischer. Ansonsten bevorzuge ich aber Wachskerzen.

Antwort
von ReyHardy2506, 24
Elektrische Beleuchtung

Elektronische Beleuchtung ist zwar auch nicht ganz frei von Brandrisiken, allerdings sehe ich in echten Wachskerzen doch schon eher ein höheres Risiko. 

Antwort
von GravityZero, 21

Ich hab zwar keinen Baum, aber keinesfalls echte Kerzen, außer du willst sowieso ein neues Haus bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten