Frage von Aleksq, 23

Elektroinstallation Außenbereich spritzwassrgeschuetzt ?

Ich möchte im Neubau folgende Komponenten installieren. Auf der Terasse (unter Vordach)

1x Strom 1x Sat 1x HDMI Einlass (alles für Beamer)

Welche Rahmen bzw. einen Kasten kann man nehmen um annähernd spritzwassrgeschuetzt zu sein. Aussensteckdosen gibt's gebührend. Das wäre dann eine 3er Rahmen Unterputz.

Alles noch Rohbau.

Antwort
von ProfDrStrom, 14

Bekommst du alles von GIRA.

Das Programm nennet sich TX44.

Musst dir halt die nötigen Komponenten zusammenstellen.

Antwort
von MatthiasHerz, 13

Um für die Zukunft flexibel zu sein, solltest den Strom fest verlegen und die "Datendosen", wie Sat, HDMI o. ä. mit Leerrohrversorgung und Keystone-Modulen aufbauen, die dann wiederum in ein Gehäuse mit IP44 oder IP55 einbaust.

Die Module kannst bei Bedarf einfach austauschen.

Antwort
von newcomer, 13

habe bisher nur Aufputz gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Sicherungskasten-Feuchtraumvert-eiler-Verteilerkasten-Feu...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das ist ein Sicherungskasten und für Steckdosen aller Art eher ungeeignet.

Antwort
von Schrappnelle, 15

Ist ne Gewissensfrage. So richtig notwendig? Aber es gibt vielleicht auch Kondensat und Korrosion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community